metal4all logo

Open Air Festival (seit 2008)

Festival-Mediaval VI 2013

Festival liegt in der Vergangenheit!
Festivalzeitraum: bis (Dauer: 3 Tage)

Ihr habt Bock auf Mittelalter? Dann ist dieses Festival hier genau das Richtige für euch!

Das Festival-Mediaval in Selb im Fichtelgebirge wurde 2008 zum ersten mal ausgetragen und hat sich innerhalb weniger Jahre zum größten Mittelalterfestival Europas gemausert. 

Feuershows, Ritterkämpfe, Mittelaltermarkt, Gaukler, Lagerleben, Theater - hier gibt es nichts, was es nicht gibt! Wie es sich aber für ein Festival gehört, gesellt sich auch jede Menge Musik dazu. 

Neben den bekannten Mittelalterbands Corvus Corax, Subway To Sally oder Schandmaul gesellen sich auch oft kleinere ausländische Künstler aus dem reinen Folk-Bereich, aber auch Metal-Bands, dieses Jahr unter anderem die Jungs von Winterstorm oder die Schweden von Undecimber, hinzu.

Dies resultiert daher, dass der Grundsatz des Festivals Grenzen überschreiten – Gegensätze verbinden – Akzente setzen ist. Es soll kein reines Spartenprogramm geboten werden, sondern auch auf angrenzende Musikrichtungen, wie z. B. dem Metal, verwiesen werden. 

Um dies alles entspannt zu ermöglichen, ist das Areal sehr weit ausgedehnt worden, sodass euch mittlerweile der gesamte Goldberg in Selb zur Verfügung steht. 

Als Unterkunft eignen sich festivaltypisch natürlich Zelte, aber auch eine Jugendherberge und ein Internat der Arbeiterwohlfahrt stehen zur Verfügung. Ebenfalls geöffnet wird die in direkter Nähe befindliche Turnhalle, sodass auch hier bei schlechtem Wetter mit Luftmatratze und Schlafsack eine Unterkunft gesichert ist.

Damit bleibt nur noch zu sagen: Kommt und habt Spaß!

Alles auf einen Blick

Artikel zur Veranstaltung

Informationen verkehrt? Bitte korrigiere uns! | letztes Update: 28.05.2013 19:58

Deine Meinung zum Festival