metal4all logo

Indoor Festival

Free&Easy Festival 2013

Festival liegt in der Vergangenheit!
Festivalzeitraum: bis (Dauer: 18 Tage)

Was euch beim Free&Easy Festival erwartet, bekommt ihr in dieser Form nirgendwo anders. Denn hier handelt es sich nicht um ein Festival im klassischen Sinne, sondern eher um eine Aneinanderreihung vieler Konzerte aus allen Musikrichtungen - hauptsächlich jedoch dem Metal - im Münchener Kulturzentrum Backstage. 

An insgesamt 18 Tagen öffnen die Inhaber des Live-Clubs ihre Pforten um euch mit Gigs von bekannten und unbekannten Künstlern sowohl auf einer der vier Indoor-Bühnen, als auch auf der Outdoor-Bühne zu verwöhnen.

Unter anderem waren hier schon die Brasilianer von Sepultura oder die deutschen Death-Helden von Debauchery zu Gast, welche auch dieses Jahr wieder auf dem Programm stehen. Dazu gesellen sich als diesjährige Highlights sicherlich die Hard-Rocker von Monster Magnet und die Stoner-Jungs von Kyuss Lives!, welche sich nach einem Rechtstreit nun Vista Chino nennen.

Soweit so gut - aber das tollste an den fast drei Wochen ist: alle Veranstaltungen und Konzerte sind komplett kostenlos! Ihr müsst zwar Tickets im Vorfeld für 10,- € bzw. 7,- € bestellen, darin enthalten sind aber jeweils Getränkegutscheine, sodass ihr letzten Endes doch keinen Eintritt zahlt. 

Das Festival finanziert sich ausschließlich über die Gastronomieeinnahmen, weswegen der Veranstalter um Verständnis bittet, dass selbst mitgebrachte Speisen & Getränke nicht mit auf das Gelände dürfen. 

Also wer in diesem Zeitraum für möglichst wenig Geld tolle Konzerte von namhaften Künstlern in München erleben will, der sollte sich das Free&Easy-Festival definitiv im Kalender eintragen.

Alles auf einen Blick

Informationen verkehrt? Bitte korrigiere uns! | letztes Update: 29.03.2013 14:22

Deine Meinung zum Festival