metal4all logo

Open Air Festival (seit 2014)

Legacy Open Air 2014

Festival liegt in der Vergangenheit!
Festivalzeitraum: bis (Dauer: 3 Tage)

important note iconAbgesagt

Legacy? Wat? Den Namen kennen wir doch schon! Richtig. Der Ein oder Andere mag sich noch an das Legacyfest erinnern welches in Dessau stattfand und dann später zum Metalfest wurde, bis es von Rock The Nation gänzlich eingestampft wurde. Nun reiht sich das Legacy wieder in die Liste der festivalbetreibenden Metal Magazine ein. Damit folgen sie dem Rockhard Festival und dem in diesem Jahr zum ersten Mal stattfindenden Metal Hammer Paradise. Das Legacy Open Air wird im nächsten Jahr zusammen mit Rock In Concert und den Veranstaltern des Ragnaröck organisiert und hat sich damit wieder, wie in den guten alten Zeiten, starke Partner gesucht. Stattfinden wir das Ganze allerdings nicht mehr in Dessau sondern im Waldstadion von Weismain (Bayern) welches schon ordentlich Praxiserfahrung hat. Viel mehr gibt es auch bisher noch nicht zu sagen. Bleibt abzuwarten ob es an die alten Zeiten anknüpfen kann denn hier entsteht nun ein komplett neues Festival. Wir sind gespannt.

Alles auf einen Blick

Anreise

Weismain verfügt leider über keinen Bahnhof was die Anreise relativ mit den Öffis recht schwer macht. Wer es aber doch nicht lassen kann, sollte es per Bus von der nächstgrößeren Stadt (Bamberg) versuchen oder doch am besten mit dem Auto anreisen. Weismain liegt direkt zwischen der A70 (Ost-West) und A73 + A9 (Nord-Süd) je ca. 20km entfernt.

Informationen verkehrt? Bitte korrigiere uns! | letztes Update: 30.03.2014 21:52

Deine Meinung zum Festival