metal4all logo

Open Air Festival (seit 1992)

Sweden Rock 2014

Festival liegt in der Vergangenheit!
Festivalzeitraum: bis (Dauer: 4 Tage)

Auch im Jahr 2014 heißt es wieder - Schweden rockt!

... und zwar auf dem Sweden Rock im beschaulichen Sölvesborg. Beschaulich ist das Sweden Rock selbst keinen Meter, denn über 30.000 Fans des Heavy Metal, Hard Rock und Prog Rock finden sich hier für ganze vier Tage ein.

Das seit 1992 bestehende Festival bietet zu dem viele andere Sparten der metallischen Musik, z. B. Thrash, Death und Folk Metal.

Um die Nacht nicht unter freiem Himmel verweilen zu müssen dürft ihr natürlich Campen. Hier ist allerdings zu beachten, dass die Campsites von eigenen Besitzern vermietet werden, welche ihr vorher anfragen müsst. Links hierzu finden ihr auf der Seite des Sweden Rock. 

Auch Hotels und Pensionen sind für alle vorhanden, die das warme Bett dann doch vorziehen. Ansonsten gelten die üblichen Festival-Bedingungen was Glasflaschen, harte Drogen, Haustiere und Feuerwerk betrifft.

Interessanter ist doch hier das Verbot von Stage Diving und Crowdsurfen. Der Grund hierfür liegt auch beim zum Teil älteren Publikum was hier durchaus immer wieder angezogen wird.

Der Ticketpreis ist auch dieses Jahr erneut gestiegen und liegt nun bei umgerechnet knapp 290,- € - wenn man noch die Reisekosten nach Schweden da zu rechnet für die meisten Deutschen Besucher ein teurer Spaß - aber wohl auch ein einzigartiges Erlebnis, denn auf dem Sweden Rock erlebt man auch die ganz Großen oder auch Seltenen in der Musik, so im letzten Jahr beispielsweise Rush und Kiss. Auch für dieses Jahr sind schon einige dicker Nummern bestätigt - welche das sind seht ihr immer aktuell ganz unten auf der Seite,

Alles auf einen Blick

Informationen verkehrt? Bitte korrigiere uns! | letztes Update: 04.11.2013 09:31

Deine Meinung zum Festival