metal4all logo

Open Air Festival (seit 1998)

Tuska Open Air Metal Festival 2013

Festival liegt in der Vergangenheit!
Festivalzeitraum: bis (Dauer: 3 Tage)

Im Heimatland vieler Bands ohne die die Metalszene heute nicht das wäre was sie nunmal ist (großartig), findet zum 16ten mal das Tuska Open Air Metal Festival statt. Vom Namen her ein Zungenbrecher, aber die finnische Übersetzung wäre für unsereins wohl noch schwieriger.

Es ist mit Sicherheit nicht das nächstgelegenste Event, soviel ist klar. Aber wenn man noch zwei Wochen Urlaub mitbringt bereist man einfach noch Finnland und wer weiß, vielleicht reiht sich bald eine der jetzigen Newcomer-Bands in die Riege der finnischen Stars ein.

Die Nähe zum Stadtzentrum Helsinki ermöglicht leider keinen festivaleigenen Campground, dafür finden aber in der ganzen Stadt und die ganze Nacht Aftershowparties statt, zum Schlafen kommt man also eh nicht.

Alles auf einen Blick

Anreise

3km vom Helsinkiner Zentrum entfernt ist das Tuska mit den öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos zu erreichen.

Vom Flughafen aus zum Beispiel ist es noch eine schlappe halbe Stunde mit der Metro.

Informationen verkehrt? Bitte korrigiere uns! | letztes Update: 23.10.2013 18:13

Deine Meinung zum Festival