metal4all logo

Open Air Festival (seit 2002)

Veldensteiner Festival 2013

Festival liegt in der Vergangenheit!
Festivalzeitraum: bis (Dauer: 2 Tage)

Mittelfranken aufgepasst - das Veldensteiner Festival steht auch 2013 wieder auf dem Programm.

Wie gewohnt geben sich einige bekannte Bands die Ehre, die mittelalterliche und gut erhaltene Burg Veldenstein zu rocken. 

Nachdem unter anderem schon der ehemalige Deep Purple-Gitarrist Ritchie Blackmore samt Gattin und typische Folk- und Mittelaltergrößen wie Schandmaul und Subway to Sally zu Gast waren, werden dieses Jahr die NDH-Experten von Eisbrecher das Festival headlinen.

Für zusätzliche 22,- Euronen kann man sich zudem am Vorabend eine Rammstein-Tribute-Show von Stahlzeit anhören bzw. ansehen.

Camping ist von Freitag bis Sonntag für zusätzliche 8,- € möglich, samt Frühstück und Verpflegung im Landgasthof.

Neben den Bands gibt es natürlich auch einen Mittelaltermarkt inkl. Gaukler. Moderiert wird das ganze Festival von Rabenschrey-Sänger Donar, der ebenfalls mit seiner Band zu Gast ist.

Alles auf einen Blick

Informationen verkehrt? Bitte korrigiere uns! | letztes Update: 29.06.2013 12:19

Deine Meinung zum Festival