metal4all logo

Bandupdate März Celtic Rock

Celtic Rock Open Air Greifenstein - Line Up komplett!

Nachdem wir euch in den letzten Tagen bereits über die bisher angekündigten Bands auf dem diesjährigen Celtic Rock informiert haben, folgt nun die letzte Band für die Burg.

Am Ende ging es dann doch Schlag auf Schlag. Innerhalb einer Woche haben die Veranstalter des Celtic Rock Open Air alle Bands für das diesjährige Festival auf der Burg Greifenstein bekannt gegeben.

Getreu nach dem Motto last but not least sind als letzte Band nun Legacy of Vydar bekanntgegeben worden. Die Kölner Truppe verwöhnt euch mit Epic Death Metal.

Eine gute Gelegenheit nochmal ein Blick auf das gesamte Billing zu werfen. Fangen wir doch mal mit den bekannteren Namen an:

Headliner werden die Schweizer Folk-Metaller von Eluveitie, welche nicht zuletzt schon auf größeren Festivals wie dem Metalfest an der Loreley oder als Support für Sabaton zu hören (und natürlich auch zu sehen) waren. Im Gepäck dabei: natürlich DIE letztjährige Kracher-Scheibe was Folk-Metal angeht: Helvetios.

Eluveitie (Switzerland)

Eluveitie Logo zur Webseite von Eluveitie

Auch ein gerne gesehener Gast auf Festivals sind Suidakra aus Monheim am Rhein. Eine Mischung aus Melodic-Death- bzw. Celtic-Folk-Metal könnte wohl auf kein anderes Festival besser passen als auf das Celtic Rock! Freut euch auf die Jungs um Bandleader Arkadius Antonik, denn diese werden im Gegensatz zu sonst eine Special Extended Show spielen und neben den Hits vom aktuellen Book of Dowth-Album sicherlich auch den ein oder anderen alten Song sowie das neue Album Eternal Defiance, welches am 24. Mai erscheint, im Gepäck haben

Suidakra (Germany)

Suidakra zur Webseite von Suidakra

Da Burgen, wie die Burg Greifenstein, im Mittelalter entstanden sind, darf natürlich auch eine Portion Mittelalter-Rock/Metal nicht fehlen. Genau hierfür wurden Vogelfrey aus Hamburg gerufen. Schon 2010 auf dem Celtic Rock zu Gast, kann man sich hier auf sicherlich eine der momentan beliebtesten Mittelalter-Bands freuen.

Vogelfrey (Germany)

Vogelfrey zur Webseite von Vogelfrey

Mit Thrudvangar kommt eine Ladung Viking Metal nach alter Manier hinzu. Stellt euch eine Seefahrt mit einem Haufen Wikinger auf der rauen See vor, dann wisst ihr was euch bei Thrudvangar erwartet.

Thrudvangar (Germany)

Thrudvangar zur Webseite von Thrudvangar

Mit Fimbulvet aus Thüringen kommen zu dem üblichen Pagen Metal, Einflüsse aus dem Power-Metal hinzu. Einst als Soloprojekt gestartet, tourt die Band derzeit mit vier Musikern, um eine Botschaft zu verbreiten: Pagan's not dead!

Fimbulvet (Germany)

Fimbulvet zur Webseite von Fimbulvet

Black Metal aus Sachsen erhaltet ihr mit Haradwaith. Die neue Band von ex-Endstille-Sänger Iblis hat sich mittlerweile einen Namen in der Szene gemacht und dürfte sicherlich zahlreiche Besucher nach Greifenstein locken.

Haradwaith (Germany)

Haradwaith zur Webseite von Haradwaith

Zwei weitere Ladungen Pagan Metal erhaltet ihr mit den beiden rheinischen Bands von Fyrnreich und Widrir aus Köln bzw. Bonn.

Fyrnreich (Germany)

Fyrnreich Logo zur Webseite von Fyrnreich

Widrir (Germany)

Widrir zur Webseite von Widrir

Dazu gesellen sich die bereits oben vorgestellten "Epic-Deathler" von Legacy of Vydar.

Legacy of Vydar (Germany)

Legacy of Vydar Logo zur Webseite von Legacy of Vydar

Als Opener aufzutreten ist zwar einerseits ein schweres Los, andererseits auch immer wieder eine Ehre für Bands. Eröffnen werden das Celtic Rock 2013 die Lokalmatadore von Rotovathor aus Siegbach. Was geboten wird? Ein wirklich toller Mix aus Black und Viking Metal - sicherlich freut sich die noch junge, aber talentierte Band über den ein oder anderen Zuhörer.

Rotovathor (Germany)

Rotovathor Logo zur Webseite von Rotovathor

Die Pforte zur Burg öffnet um 11:30, während Rotovathor den Spielmannszug um 12:00 einleiten werden.

Metal4all.de wünscht euch viel Spaß auf der Burg Greifenstein. Wenn sich noch aktuelle Änderungen ergeben sollten, werden wir euch natürlich sofort darüber informieren.

So stay tuned!

Deine Meinung

philip

Artikelinformation