metal4all logo

Oldschool Misfits-Set mit Doyle

Danzig spielen in Wacken!

Wer heute schon Ostereier suchen war, der ist auf der Wacken-Homepage fündig geworden. Denn hier wurden Danzig für das Wacken Open Air 2013 bestätigt

Glenn Danzig, eine Ikone des amerikanischen Punk und Hard Rock, wird dieses Jahr mit seiner Band Danzig in Wacken gastieren.

Aber wer glaubt er bekommt nur Klassiker der Danzig-Alben zu hören, irrt sich gewaltig, denn Danzig werden ein spezielles Misfits-Set spielen!

Zur Info: Glenn Danzig gründete in den 70er-Jahren die Band Misfits, mit welchen er den so genannten Horrorpunk begründete. Bis 1983 veröffentlichte die Band zwei Alben, welche bis heute als legendär in der Punkrock-Szene gelten. Danach löste sich die Band auf und wurde erst 1995 ohne Glenn Danzig neu gegründet, während dieser mit seiner Hardrock-Band Danzig große Erfolge verzeichnen konnte.

Freut euch also auf Songs aus dem Ursprung des Horrorpunks, Hits wie Skulls oder Astro Zombies. Aber damit nicht genug: unterstützt wird der gute Glenn vom ehemaligen Misfits-Gitarristen Paul Doyle Caiafa, welcher bei den Misfits den Namen Doyle Wolfgang von Frankenstein trug und durch seine äußere Erscheinung stets auffiel.

Sicherlich ein ganz besonderes Ereignis für die Metalheads, die sich ebenfalls dem Punk verbunden fühlen. 

Danzig (United States of America)

Danzig zur Webseite von Danzig

Deine Meinung

Wacken Open Air 2013

zur Veranstaltungsseite wechseln
philip

Artikelinformation