metal4all logo

Ende, aus und vorbei

Das Metal Invasion macht Schluss

Nach 7 Jahren wird das Metal Invasion Festival dieses Jahr zum letzten Mal stattfinden - und das obwohl der Vorverkauf gut lief.

Das Festival, das in Straubing in Bayern stattfinden wird, wird dieses Jahr nun mit einem großartigen Billing Abschied von den Fans nehmen. Als Gründe für den Schlussstrich nennen die Veranstalter zeitliche, gesundheitliche und berufliche Gründe. 

Hier das komplette Statement: 

Ende einer Ära
Nachdem wir viele schlaflose Nächte verbracht haben und uns die Entscheidung wahrlich nicht leicht gefallen ist, müssen wir euch heute die traurige Nachricht vom Ende des Metal Invasion Festivals und Rising Phönix Events mitteilen.
Die Gründe hierfür liegen in beruflicher, zeit-/kostentechnischer und gesundheitlicher Natur. Wir haben das Festival mit viel Schweiß und Herzblut über 7 Jahre lang aufgebaut, sind aber jetzt an einem Punkt, an dem es über kurz oder lang einfach nicht mehr durchführbar ist. Die Risiken, die die Durchführung eines solchen Events mit sich bringen, sind in der heutigen Zeit einfach nicht mehr kalkulierbar bzw. überschaubar, was wir beim Open Air leider am eigenen Leib miterleben mussten.
Wir möchten euch also im Oktober noch ein letztes Mal zur heißesten Indoor-Metal-Party Bayerns einladen, um mit uns und Hunderten Metalheads gemeinsam den "FINAL CHAPTER 2013" zu feiern. Kommt ein vorerst letztes Mal und lasst die Messehalle mit dem geilsten Lineup in 7 Jahren Festival-Geschichte nochmal erbeben. Ob es dann evtl. 2014 oder 2015 unter anderer Führung doch wieder weiter geht, entscheidet alleine ihr, wenn das Festival 2013 mit euerer Unterstützung ein Erfolg wird.
Die gute Nachricht ist, dass 70% der verfügbaren Tickets mittlerweile vergriffen sind und wir in der Tat auf einen würdigen Abschied mit einem SOLD OUT hinsteuern. Frei nach dem Motto "Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören!" möchten wir uns gebührend von euch verabschieden.
http://www.nuclearblast.de/de/produkte/tickets/indoor/ticket/metal-invasion-vii-straubing-18.-19.10.2013.html
Keine Angst bezüglich des Status bei Nuclear Blast, wir haben noch Tickets bzw. werden schnellsten welche nachliefern.
Sichert euch also schnellstens euer Ticket unter http://www.metal-invasion-festival.de/shop/index.php und seid noch ein letztes Mal mit dabei beim METAL INVASION FESTIVAL vom 18.-19.10.2013 im Messeareal Straubing.

Metal Invasion

Das ist natürlich sehr schade und wir hoffen, dass das Festivalsterben irgendwann endlich mal ein Ende haben wird. Alle, die sich noch nicht sicher waren, ob sie den Weg nach Straubing auf sich nehmen sollen sei gesagt: Fahrt auf die Metal Invasion und feiert ein letztes Mal mit! 

Deine Meinung

David

Artikelinformation