metal4all logo

Ab nach Holland

Eindhoven Metal Meeting: Nachschub!

Für das Eindhoven Metal Meeting im Dezember ist gleich ein ganzer Schwung Bands bestätigt worden. Darunter auch eine kleine Überraschung...

...denn die Österreicher von Pungent Stench sind nach sechs Jahren Pause wieder am Start! Auf Grund von etwaigen Copyright-Schwierigkeiten wird die Band unter dem Namen The Church of Pungent Stench auftreten. Das Set soll vorwiegend aus Old-School Stücken bestehen und auch einige Lieder enthalten, die bisher nur selten oder gar nicht live zu hören waren. Man darf gespannt sein!

Schirenc Plays Pungent Stench (Austria)

Pungent Stench Logo zur Webseite von Schirenc Plays Pungent Stench

Was wäre ein niederländisches Metal Festival ohne einen Auftritt der Szenegröße Martin van Drunen? Diesen verschlägt es mit seiner Death Metal Truppe Hail of Bullets auf das Eindhoven Metal Meeting um das Publikum mit Liedern über den Zweiten Weltkrieg in seinen Bann zu ziehen. Zieht euch warm an, wenn euch Songs von Veröffentlichungen wie "...of Frost an War" oder "On Divine Winds" um die Ohren geschmettert werden.

Hail of Bullets (Netherlands)

Hail of Bullets zur Webseite von Hail of Bullets

Und wieder eine niederländische Death Metal Band: Bodyfarm aus Amersfoort haben bereits einige Spielerfahrung bei diversen Live Gigs, wie etwa auf dem Extremefest oder dem Neurotic Death Fest, gesammelt und sind nun mehr als bereit, ihr Heimatland in Schutt und Asche zu legen. Das neue Album mit dem Titel "The Coming Scourge" ist für September 2013 geplant.

Bodyfarm (Netherlands)

Bodyfarm zur Webseite von Bodyfarm

Etwas ruhiger geht es dann bei den Gothic Rockern von Asrai zu. Bereits seit 1985 ist diese Truppe aktiv und kann auf einige Demos, Alben und eine EP zurückblicken. Freunde des Gothic Rock sollten hier auf jeden Fall ein Ohr offenhalten!

Asrai (Netherlands)

Asrai Logo zur Webseite von Asrai

Melodic Death Metal mit Metalcore Elementen liefern die Jungs von Downfall Of Empires. Die noch recht junge Band veröffentlichte bereits zwei EPs und wirbt mit einer sehr energetischen Liveshow. Für Fans von Bands wie The Black Dahlia Murder oder All Shall Perish dürfte dieser Auftritt sehr interessant sein.

Downfall Of Empires (Netherlands)

Downfall Of Empires Logo zur Webseite von Downfall Of Empires

Deine Meinung

Sven

Artikelinformation