metal4all logo

No Darkness Descends

Keep It True ohne Dark Angel

Schlechte Nachrichten für Thrash Fans: Die Veranstalter des Keep It True Festivals sagen den Auftritt von Dark Angel ab.

Der Grund hierfür ist die Spaltung von Bandmitglieder in zwei verschiedene Lager, welches zu Unstimmigkeiten zwischen den beiden Parteien führte. Ein Ersatz ist bisher nicht gefunden. Das ausführliche Statement der Veranstalter findet ihr hier:

Hallo Freunde,

 ihr werdet bestimmt die Turbulenzen um die DARK ANGEL Wiedervereinigung mitbekommen haben. So wie es den Anschein hat, haben sie zwei Gruppierungen jeweils um Sänger Don Doty und Eric Meyer und auf der anderen Seite Gene Hoglan und Jim Durkin gebildet. Diese beiden Parteien befeuern sich seit Tagen mit Online Statements gegenseitig. Wir haben dieses Treiben nun ein paar Tage lang ruhig angesehen und hofften, es würde sich schon irgendwie einrenken, aber eine Lösung ist leider nicht in Sichtweite. Gerade das KEEP IT TRUE steht seit Jahren für Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit und wir sind in der Hinsicht auf DARK ANGEL zu der Auffassung gekommen, dass der gute Ruf des Festival bei einem ausweiten der Auseinandersetzung Schaden erleiden könnte. Wir haben in gutem Gewissen den Deal mit Don Doty ausgehandelt und uns wurde versichert, dass alle informiert sind und befragt wurden. Ansonsten hätten wir das Ganze nie bestätigt. Nun wollen wir aber nicht länger als Prellbock zweier Parteien dienen und haben beschlossen, keine der beiden Dark Angel Parteien am Festival spielen zu lassen. Das tut uns wahnsinnig leid für die Fans, aber es ist leider nicht anders möglich. Wir hoffen auf euer Verständnis und machen uns nun auf die Suche nach einem anderen Samstagsheadliner.

Tarek + Oliver, Keep It True

Deine Meinung

Sven

Artikelinformation