metal4all logo

Lemmy geht es wieder besser

Sind Motörhead doch in Wacken?! Update: JA!

Vor einigen Wochen musste die englische Band alle Gigs für dieses Jahr aufgrund des gesundheitlichen Zustandes absagen. Einige Festivals haben schon Ersatz angekündigt, nur das Wacken Open Air hielt sich bedeckt. Nun gibt es erste Anzeichen dafür, dass Motörhead doch spielen.

Update 24.07.2013: Heute erhielt die Bild-Zeitung die Bestätigung von Wacken-Veranstalter Hübner, dass Motörhead sicher auftreten werden. Auch auf dem WOA-Backstage-Account beim Kurznachrichtendienst Twitter gibt es mittlerweile die Bestätigung:

"Oh, by the way: @myMotorhead *will* play this year's @Wacken. You can't keep a good Lem down..."

Damit dürfte sich das Thema erledigt haben und alle Besucher dürfen sich auf einen echten Motörhead-Gig von Lemmy,Wizzö und Mikkey beim Wacken Open Air freuen.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hier nochmal die Original-News vom 23.07.2013:

So berichtete unter anderem die BILD, dass der Motörhead-Sänger wieder besser in Schuss sei und ein Auftritt auf dem wohl bekanntesten Metal-Festival noch im Rahmen des möglichen läge. Lemmy würde alles daran versuchen fit zu werden, um im Metal-Mekka auftreten zu können.

Das Delta-Radio will heute eine offizielle Bestätigung von einem Pressesprecher erhalten haben, dass der legendäre Satz "We are Motörhead, and we play Rock'n'Roll" doch in Norddeutschland zu hören sein soll. Ob das nur eine Werbekampagne für die gleichzeitig laufende Verlosung von Wacken-Tickets des Radios ist oder der Wahrheit entspricht, steht natürlich in den Sternen.

Es wäre auf jeden Fall eine Erklärung dafür, dass von den Wacken-Veranstaltern bisher keine offizielle Absage oder Bandänderung bekanntgegeben wurde. 

Wir von metal4all.de haben leider keine genaueren Infos von Veranstalter oder Management erhalten, sodass wir auch nur spekulieren können.

Da es aber nur noch wenige Tage bis zum 24. W:O:A sind, dürfte eine offizielle Meldung nicht mehr lange auf sich Warten lassen - im Zweifel sehen wir es wenn Lemmy am Freitag pünktlich um 21:00 die Black Stage betritt.

In jedem Falle wünschen wir Lemmy weiterhin gute Besserung und euch viel Spaß in Wacken, egal ob mit oder ohne Lemmy :-)

Deine Meinung

Wacken Open Air 2013

zur Veranstaltungsseite wechseln
philip

Artikelinformation