metal4all logo

13 neue Bands für Wacken bestätigt

W:O:A mit Mega-Bandupdate und Trailer

Das Wacken Open Air haut einen ganzen Haufen Bandbestätigungen raus. Ebenfalls gibt es einen aktuellen Trailer zu sehen.

13 neue Bands kommen auf die Liste des Wacken Open Airs.

Ganz oben steht die Band Meshuggah, die mit ihrem Progressive/Death/viel-zu-kompliziert/was-auch-immer Metal zum ersten Mal im Norden zu Gast sind.

Meshuggah (Sweden)

Meshuggah zur Webseite von Meshuggah

Ebenfalls Wacken-Premiere feiern die amerikanischen Fozzy, rund um Wrestler Chris Jericho.

Fozzy (United States of America)

Fozzy zur Webseite von Fozzy

Etwas ganz Besonderes erwartet euch bei der Band Last in Line! Denn diese besteht aus den Musikern, die damals mit Ronnie James Dio (RIP) unter dem Namen DIO auf der Bühne standen. Auf dem WOA werden sie die unvergesslichen Songs noch einmal spielen. Dio's Part wird hier von Andy Freeman übernommen.

Last in Line (United Kingdom)

Last in Line zur Webseite von Last in Line

Außerdem bestätigt wurden: Emergency Gate, Heaven's Basement, Impius Mundi, Soulless, Serum 114 und Spitfire.

Und natürlich dürfen auch die Wacken-Stammgäste nicht fehlen! Wie jedes Jahr dabei sind auch: Skyline, die das Festival eröffnen werden, der Heimorgel-"Gott" Mambo Kurt, "Heavy Metal Marching Band" Blaas of Glory und die legendäre Feuerwehrmusikgruppe W:O:A Firefighters!

Mit diesem Bandupdate legt das WOA kräftig nach und viel wird wohl nicht mehr kommen. Wir erwarten sehnsüchtig die Spielzeiten, die wir selbstverständlich auch hier veröffentlichen werden.

Den aktuellen Trailer könnt ihr euch hier ansehen: http://www.wackentube.com/video/3561/W%3AO%3AA+2013+Sold+Out+Trailer

Deine Meinung

Wacken Open Air 2013

zur Veranstaltungsseite wechseln
David

Artikelinformation